Carina Kraft, diplomierte Shiatsu-Praktikerin

1976 in Linz geboren

verheiratet, Mama eines Sohnes (2010*)

Mitglied vom Österreichischen Dachverband für Shiatsu

Seit meiner Kindheit sind mir Natur, Mensch und Tier sehr wichtig. Der achtsame Umgang mit den Geschöpfen des Himmels und der Erde, und deren Energien haben mich schon immer fasziniert. Es ist mir eine Freude, am Land mit den Kräften der Natur zu leben.

Berufliche Stationen

  • Floristin
  • Studienberechtigungsprüfung
  • Dipl. Sozialarbeiterin
  • Dipl. Shiatsu-Praktikerin
  • Do-In-Trainerin in Ausbildung

Meine Aus- und Weiterbildungen

Sozialarbeit:

Shiatsu:

Diplom „Qualified Practitioner“ verliehen vom Österreichischen Dachverband für Shiatsu

  • Seminar „Shiatsu in den Wechseljahren“ (Fortbildung bei Iris Meinhardt, Senior-Teacher des ÖDS)
  • Seminar „Atlas und Axis in der Shiatsubehandlung“ (bei Shiatsu Teacher des ÖDS Gerhard Dirschl)
  • Seminar „Behandlung bei Rückenschmerzen“ (bei Rita Eder, Shiatsu Lehrerin der Naikido Shiatsuschule Linz)
  • Ausbidung Energetisches Do-In (von Anneliese Haidinger-Krieger entwickelt und bei ihr gelernt)
  • Samurai-Programm: Fit für die Schule – stark für das Leben

Mein Weg

Schon viele Jahre vor meiner Ausbildung zur Shiatsupraktikerin ist mir Shiatsu wieder und wieder über den Weg gelaufen. Nach meiner ersten Behandlung hab ich gewusst, dass ich die Ausbildung machen werde. Die heilbringende Wirkung von Naikan lernte ich bereits viele Jahre vor meiner Shiatsuausbildung in der Sozialarbeit kennen. Naikan ist ein Teil der Shiatsuausbildung in der Naikidoschule.

Mit Shiatsu habe ich meinen Weg gefunden.

In der heutigen Zeit ist das Außen sehr präsent und laut. Shiatsu schenkt die Möglichkeit, seine Aufmerksamkeit und das Vertrauen wieder mehr nach innen zu lenken. Shiatsu ist für mich: den Menschen mit seinem Wesen, seiner Geschichte und den Spuren seines Weges wahr- und anzunehmen, seine eigene Musik wieder zum Klingen zu bringen und in eine (gesunde) heilvolle Richtung zu begleiten.

Shiatsu ist für mich die schönste Arbeit die es gibt! 🙂

Es ist mir wichtig Freude bei der Arbeit zu haben!

Shiatsu verbindet

Baut Brücken

Shiatsu nimmt an, wie es ist

Shiatsu lässt heil werden

Shiatsu ist bei sich ankommen

Shiatsu ist heilsames Berühren

Shiatsu hilft wieder mit sich in Kontakt zu kommen

Shiatsu gibt Raum

Shiatsu ist Handarbeit 

Shiatsu ist ein Heimkehren

Shiatsu ist von Herzen berührt werden

Shiatsu lässt die eigene Musik wieder wahrnehmen

Shiatsu ist annehmen

Shiatsu ist erdend

…ein Seelentanz

Shiatsu ist Frieden